1 21
Suki Waterhouse war der absolute Hingucker bei den Primetime Emmy Awards, die am Montag in Los Angeles verliehen worden sind. Die hochschwangere Schauspielerin präsentierte sich in einer knallroten rückenfreien Valentino-Robe mit großer Schleife unter dem XXL-Babybauch.
2 21
Rot war die Farbe des Abends - das fand auch eine der Top-Preisträgerinnen, "Succession"-Star Sarah Snook. Die Schauspielerin nahm ihre Auszeichnung in einem ärmellosen Ballkleid mit versetzten Volants entgegen.
3 21
Bei HBOs Post-Emmy-Empfang zeigte sich auch "Succession"-Produzentin und Drehbuchautorin Susan Soon He Stanton im Kleid der Stunde: rot und ausladend. Ihre Version bestach durch Schulterfreiheit und tiefliegende Puffärmel.
4 21
Produzentin Liz Jenkins - hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen beim Governors Award auf der Bühne - wählte die Signalfarbe ebenfalls und stach mit ihrem schulterfreien, asymmetrisch geschnittenen Kleid im Mermaid-Stil deutlich hervor.
Anzeige
5 21
Christina Applegate hatte sich für ihren denkwürdigen Auftritt ebenfalls rot ausgesucht. In ihrem weinroten, eleganten und figurbetonten Samtkleid mit kleiner Schleppe kam sie mit einem Stock und an der Seite von Emmy-Gastgeber Anthony Anderson auf die Bühne - Applegate ist an Multipler Sklerose erkrankt. Zwar musste sich die nominierte Schauspielerin ("Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie" für "Dead to Me") ihrer Kollegin Quinta Brunson ("Abbott Elementary") geschlagen geben. Ihren Applaus holte sie sich dafür als Laudatorin ab.
6 21
Katherine Heigl war ebenfalls nicht zu übersehen, als sie auf der Emmy-Bühne eine "Grey's Anatomy"-Reunion feierte. Ihr knallrotes schulterfreies Kleid im Mermaid-Schnitt überzeugte durch verspielte Details wie etwa einer Brosche auf Taillenhöhe. Ganz anderes und doch ebenso ein echtes Hingucker-Outfit hatte Hauptdarstellerin Ellen Pompeo gewählt. Zu einem bodenlangen schwarzen Bleistiftrock kombinierte die Schauspielerin eine glitzernde, leicht transparente Bluse mit weißem Kragen und schwarzer Schleife.
7 21
Die britische Schauspielerin Juno Temple trug zwar eine ähnliche Farbkombination wie Ellen Pompeo, doch der Schnitt war komplett anders. Bei ihr funkelte ein Bustier-Top mit Spagettiträgern über einem eng geschnittenen schwarzen Rock mit kurzem Taillen-Volant. Sie kam mit ihrem "Ted Lasso"-Kollegen Brett Goldstein auf die Bühne.
8 21
Auch Kaitlin Olson fiel ganz ohne Rot auf. Sie erschien in einem schwarz-weißen Zweiteiler auf der Bühne, rechts neben ihr überraschte Danny DeVito. Das semitransparente Bustier-Top der Schauspielerin ging in einen schlichten bodenlangen weißen Rock über.
Anzeige
9 21
Auffallen ohne Farbe schien auch das Motto von Schauspielerin Maria Bello gewesen zu sein. Das raffiniert geschnittene Top funkelte mit den Applikationen auf dem cremefarbenen Tüllrock um die Wette.
10 21
Jenna Ortega (l.) und Sheryl Lee Ralph setzten ebenfalls auf Glitzer und Nude beziehungsweise Weiß. Vom Stil her hätten die beiden Kleider allerdings unterschiedlicher nicht sein können. Während Ortega in einem Cocktailkleid die Bühne betrat, präsentierte Ralph sich in einem Mermaid-Kleid mit tiefem Ausschnitt.
11 21
Und noch ein Cocktailkleid - immerhin dem Schnitt nach. Im knöchellangen schwarzen Lederkleid nahm Schauspielerin Ayo Edebiri ihren Preis als beste Nebendarstellerin in "The Bear" entgegen.
12 21
Auch Jennifer Coolidge gewann einen Nebendarstellerinnen-Emmy für "The White Lotus". Sie holte ihre Auszeichnung im schwarz-senffarbenen Mashkleid ab.
Anzeige
13 21
Holland Taylor und Jon Cryer überraschten mit einer "Two and a half men"-Reunion. Dafür hatte sich die 80-jährige Schauspielerin in ein elegantes schwarzes Kleid geworfen. Strasssteine entlang von Kragen und Revers sowie an den Bündchen strahlten mit ihr um die Wette.
14 21
Almu Redondo freute sich über ihren Emmy in der Kategorie "Outstanding Individual Achievement in Animation - Production Design". Zu dem wichtigen Termin erschien sie in einem auffallenden schwarz-weißen Hosenanzug mit festlicher weißer Schleife.
15 21
Langsam verlassen wir die Farbe Schwarz wieder: Calista Flockhart wählte für ihren Bühnenauftritt ein schwarzes knöchellanges Kleid mit besonderen Details. Zum einen war es rückenfrei. Auffallend war zum anderen auch das schwarze Rüschenelement auf dem hellblauen Pailletten-Top.
16 21
Ali Wong, Gewinnerin eines Schauspielerinnen-Emmys für "Beef", trug eines der ungewöhnlichsten Kleider des Abends. Die bodenlange, schmal geschnittene Mash-Robe bestand aus einem Rockteil mit Blümchen-Design und einem silbernen Pailletten-Bustier-Top, das mit fast vollständig transparenten Tüllträgern an den Schultern gehalten wurde.
Anzeige
17 21
Einen Augenschmaus-Auftritt servierten auch Taraji P. Henson und Diva Joan Collins (r.). Henson trug ein Cut-out-Kleid mit hohem Beinschlitz und Schleppe in einem Beerenton, Collins ein zartblaues, fast fliederfarbenes Paillettenkleid.
18 21
Ihren Auftritt in dem extrem figurbetonten, leicht grünlichen Paillettenkleid mit Tüllrüschenschleppe genoss "Ted Lasso"- und Musicaldarstellerin Hannah Waddingham - mit Marilyn-Monroe-Frisur - sichtlich.
19 21
Für Emmy-Gewinnerin Quinta Brunson war Pink Trumpf. Sie freute sich in ihrem ansonsten eher schlicht geschnittenen Cocktailkleid mit kleinem Schleifchen an der Taille über ihren Preis.
20 21
Ebenfalls tief in die Farbpalette gegriffen hatte Schauspielerin Jessica Chastain mit ihrem enganliegenden, neongrünen Paillettenkleid, das im unteren Teil mit Fransen für einen zusätzlichen Blickfang sorgte.
Anzeige
21 21
Beim Thema bunte Outfits darf natürlich auch Heidi Klum nicht fehlen. Sie erschien zwar nur zu einer Emmy-Party - The Walt Disney Company Emmy Awards Party, um genau zu sein -, doch dort war sie in ihrem türkisfarbenen enganliegenden One-Shoulder-Abendkleid mit langer Schleppe ganz sicher der Star.