Chris Evans hat sich von seiner Rolle als "Captain America" verabschiedet. In einem Tweet gab der Schauspieler bekannt, die Dreharbeiten für seinen letzten Film als Marvel-Superheld beendet zu haben.

Mehr Kino-News finden Sie hier

Chris Evans hat offiziell das Ende seiner Zeit als "Captain America" bekannt gegeben. Auf Twitter verkündete der Schauspieler seine letzte Szene für "Avengers 4" abgedreht zu haben.

Im Vorfeld der Dreharbeiten hatte Evans mehrfach betont, die Rolle des durch ein Experiment zum Supersoldaten mutierten Steve Rogers, nach dem Film nicht weiter spielen zu wollen.

Captain America sagt Danke

"Es war ein emotionaler Tag", schrieb der Schauspieler über den Kurznachrichtendienst. "Diese Rolle über die letzten 8 Jahre zu spielen war eine Ehre. An jeden vor der Kamera, hinter der Kamera und das Publikum, danke für die Erinnerungen. Für immer dankbar."

Im Kino durften Zuschauer Evans 2011 erstmals als Steve Rogers, alias Captain America bewundern. Es folgten zwei weitere Solo-Filme des Superhelden und drei Auftritte innerhalb der Avengers-Reihe.

Evans, der sich ursprünglich für sechs Marvel-Filme verpflichtet hatte, gab 2017 bekannt noch ein weiteres Mal in die Rolle zu schlüpfen. Mit seinem Ausscheiden verliert Marvel einen der beliebtesten Superhelden-Darsteller.

Wer übernimmt für Chris Evans?

Wie es mit der Figur des Captain America nun weitergeht ist unklar. Potenzielle Nachfolger für Chris Evans stünden mit Anthony Mack und Sebastian Stan aber bereits parat.

Denn sowohl der von Mack gespielte Sam Wilson alias "Falcon", als auch der von Stan verkörperte "Winter Soldier" James Buchanan "Bucky" Barnes, übernehmen in den Comics den Schild von Captain America. Bislang ist das allerdings reine Spekulation.

Fans müssen sich aber ohnehin auf Umstrukturierungen in der Filmwelt von Marvel gefasst machen. Das Studio hat bereits angekündigt, dass der vierte Teil der Avengers-Reihe die nächste Phase ihres Kino Universums einleiten und zahlreiche Veränderungen nach sich ziehen soll. Der Film soll 2019 in die Kinos kommen.

Verwendete Quellen:

  • Twitter Account von Chris Evans.
  • Moviepilot: Das sind die Pläne für die Zukunft des Marvel-Universums.
  • The New York Times: Chris Evans, a.k.a. Captain America, Comes Back Down to Earth.
  • Kino.de: Captain America 4 ohne Chris Evans: Nach "Avengers 4" ist Schluss.



JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.