Wird der Bergdoktor Martin Gruber in den neuen Folgen endlich sein Liebesglück finden? Nach der Rückkehr einer Figur scheint dies nun zumindest möglich.

Mehr News über Filme & Serien

Seit jeher bewegt Zuschauer und Fans von "Der Bergdoktor" das wechselhafte Liebesleben der Hauptfigur. Denn der von Hans Sigl gespielte Martin Gruber musste in romantischer Hinsicht schon so manchen Schicksalsschlag verkraften. In der zurückliegenden 16. Staffel der ZDF-Serie schien es für den Bergdoktor jedoch einen neuen Lichtblick zu geben: Die charmante Karin Bachmeier (Hilde Dalik) trat in sein Leben, und die beiden verstanden sich sichtlich gut.

Als Martin Gruber jedoch den Plan fasste, wieder nach New York zurückzukehren, schien eine gemeinsame Zukunft mit Karin Bachmeier alles andere als sicher. Nach dem Zusammenbruch von Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), die am Ende der 16. "Bergdoktor"-Staffel im Koma liegt, wendete sich aber das Blatt. Und nun haben Hauptdarsteller Sigl und Schauspielerin Hilde Dalik, die in "Der Bergdoktor" Karin Bachmeier verkörpert, sogar eine Rückkehr der Figur bestätigt.

Hilde Dalik steht wieder für "Der Bergdoktor" vor der Kamera

In einem gemeinsamen Video, das Hans Sigl auf Instagram geteilt hat, bestätigt der Star von "Der Bergdoktor", dass Dalik auch in der kommenden 17. Staffel der ZDF-Heimatserie wiederum mit von der Partie sein wird. Die neuen Folgen entstehen derzeit für das ZDF. "Du bist wieder bei uns, du drehst wieder mit", erklärt Sigl seiner sichtlich belustigten Schauspielpartnerin im Video, während Dalik bestätigt, dass sie auch in den neuen Episoden wiederum Karin Bachmeier verkörpern wird.

Wie es jedoch für den Bergdoktor und Karin Bachmeier weitergeht, verraten die beiden Stars leider nicht im Video. Das werden ZDF-Zuschauer vermutlich gegen Jahresende herausfinden, wenn die Premiere der 17. Staffel der Erfolgsserie im ZDF erwartet wird.

Lesen Sie auch: Dieser "Bergdoktor"-Darsteller ist bald bei "Die Bergretter" zu sehen  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.