• Alfred Molina kehrt als Dr. Otto Octavius aka Doc Ock in die "Spider-Man"-Reihe zurück.
  • Im kommenden dritten Film mit Tom Holland wird auch Benedict Cumberbatch als Doctor Strange zu sehen sein.
  • Der neue Teil soll voraussichtlich ab Dezember 2021 in den Kinos laufen.

Mehr Kino-News finden Sie hier

Der britische Schauspieler Tom Holland (24) soll für "Spider-Man 3" von einem weiteren Landsmann Verstärkung erhalten.

Alfred Molina (67) werde in seiner früheren Rolle als der Bösewicht Dr. Otto Octavius zurückkehren, berichteten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Dienstag.

Im Oktober wurde bereits bekannt, dass der Brite Benedict Cumberbatch in seiner Superheldenrolle als "Doctor Strange" bei dem nächsten Spinnenmann-Abenteuer mitspielen wird.

Dritter "Spider-Man" mit Tom Holland kommt im Dezember 2021 ins Kino

In der ersten "Spider-Man"-Reihe mit Tobey Maguire in der Hauptrolle war Molina 2004 als der Wissenschaftler "Doc Ock" zu sehen, der nach einem missglückten Experiment mit tödlichen Tentakeln Peter Parker alias Spider-Man das Leben schwer machte.

Seit 2017 spielte Tom Holland zweimal den Superhelden, zuletzt 2019 in "Spider-Man: Far From Home". Die Dreharbeiten für den dritten Teil finden unter der Regie von Jon Watts statt. Sony will den Film im Dezember 2021 in die Kinos bringen. (dpa/dh)

"Spider-Man: Far From Home": Exclusiver Clip mit Tom Holland und Jon Favreau

Wenn Nick Fury anruft ... muss man rangehen, oder? Nicht unsere freundliche Spinne aus der Nachbarschaft: Spidey (Tom Holland) lässt Happy (Jon Favreau) glatt stehen, als dieser den S.H.I.E.L.D.-Boss (Samuel L. Jackson) am Telefon hat - schließlich wollen erstmal Europa und das Herz von MJ (Zendaya) erobert werden! "Spider-Man: Far From Home" startet am 4. Juli in den Kinos.