Prinz Mateen von Brunei, ein Sohn des Sultans von Brunei, heiratet Yang Mulia Dayang Anisha Rosnah binti Adam. Über zehn Tage dauern die Feierlichkeiten an. Nun wurden neue Bilder der Braut in verschiedenen Kleidern veröffentlicht.

Mehr News zum Thema Adel

Die Hochzeitsfeierlichkeiten in Brunei sind in vollem Gange. Gleich zehn Tage lang, vom 7. bis 16. Januar, dreht sich in dem Kleinstaat in Südostasien alles um Prinz Mateen von Brunei und seine Verlobte Yang Mulia Dayang Anisha Rosnah binti Adam.

Der Sohn des Sultans von Brunei, Hassanal Bolkiah, hatte erst vor Kurzem seine Verlobte zum ersten Mal gezeigt. Nun wurden einige Bilder der Braut in verschiedenen Kleidern veröffentlicht.

Prinz Mateen von Brunei und Anisha Rosnah bei Zeremonie gesegnet

Die Fotoserie, die der Hochzeitsfotograf auf Instagram gepostet hat, zeigt die Braut in einem weißen, mit viel Spitze verzierten Brautkleid. Dazu trägt sie einen weißen Schleier mit passendem Spitzenbesatz.

Dazu schrieb er: "Die Berbedak-Mandi-Zeremonie, ein Spektakel voller Pracht, fand im Istana Nurul Iman statt, wo Seine Königliche Hoheit Prinz Abdul Mateen und YM Dayang Anisha Rosnah binti Adam von ihren Liebsten gesegnet wurden. Eltern, Geschwister und ehrwürdige Älteste beehrten diesen bedeutsamen Anlass und hüllten das bald vermählte Paar in eine Aura aus Glamour und Tradition."

Kurz danach wurden auf dem Instagram-Account des Designers weitere Bilder geteilt, die die Braut in einem ganz anderen Kleid zeigen. Darauf ist Anisha in einem traditionellen Outfit in Rot zu sehen. Die goldenen Verzierungen und der opulente Kopfschmuck bilden das Highlight ihres Looks.

Am 14. Januar soll eine Parade durch die Hauptstadt Bandar Seri Begawan auf dem Programm stehen, für den 15. Januar ist das große Hochzeitsbankett geplant.

Mateen ist das zehnte von zwölf Kindern des Sultans. Einer seiner Brüder starb 2020 mit 38 Jahren nach einer schweren Krankheit.

Seine Partnerin Anisha ist die Enkelin des Sonderberaters des Sultans, Pehin Dato Isa. Sie sollen seit einigen Jahren zusammen sein.

Weitere royale News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.