• Finaler "Megxit", Gerichtsprozesse und ein explosives Interview: Harry und Meghan haben turbulente Monate hinter sich.
  • Nun freuen sich die beiden über ihre gemeinsame Tochter - und geben ihr einen symbolträchtigen Namen.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Die frisch auf die Welt gekommene Tochter von Prinz Harry und Meghan hat einen Namen, wie er symbolträchtiger kaum sein könnte: "Mit großer Freude heißen Prinz Harry und Meghan, Herzog und Herzogin von Sussex, ihre Tochter, Lilibet "Lili" Diana Mountbatten-Windsor, auf der Welt willkommen", hieß es in einer am Sonntagabend veröffentlichten Mitteilung auf der Webseite von "Archewell", der Stiftung des Paares- und ließ keinen Zweifel daran, wem diese Ehre gebührt: "Lili wurde nach ihrer Urgroßmutter, Ihrer Majestät, der Queen, benannt, deren Spitzname in der Familie Lilibet ist." Ihr mittlerer Name, Diana, sei ausgewählt worden, um ihrer geliebten Großmutter, der verstorbenen Prinzessin Diana, zu gedenken.

Harry und Meghan: "Sie ist mehr, als wir uns je vorgestellt haben"

Das Mädchen sei am Freitag im Krankenhaus in Santa Barbara in Kalifornien zur Welt gekommen, hieß es. Sowohl der Mutter als dem Kind gehe es gut - sie lebten sich bereits gemeinsam zu Hause ein. "Sie ist mehr, als wir uns je vorgestellt haben, und wir sind dankbar für die Liebe und die Gebete, die wir aus aller Welt gespürt haben", schrieben Harry (36) und Meghan (39) in ihrem persönlichen Statement.

"Lili" ist das zweite Kind von Harry und Meghan. Der kleine Archie kam im Mai 2019 zur Welt und feierte kürzlich seinen zweiten Geburtstag.

Lesen Sie auch: Harry und Meghans Tochter Lili – so gratulieren der Premier und die Royals

Queen hocherfreut über "Lilis" Geburt

Die Königliche Familie hat sich erfreut über die Geburt der Kleinen gezeigt. Die Queen, Prinz Charles und Camilla sowie Prinz William und Kate seien über die Geburt informiert worden und "hocherfreut", sagte ein Sprecher des Buckingham-Palastes am Sonntagabend. (ash/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © Dominic Lipinski/PA Wire/dpa