Für ihren zehnten Hochzeitstag am 13. Juni haben sich der schwedische Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia etwas ganz Besonderes überlegt: Sie lassen an diesem Datum ihre Tochter Ines taufen. Die Zeremonie wird genau dort stattfinden, wo sie sich 2015 das Jawort gegeben haben.
Das Taufdatum für die Tochter von Prinz
Erst Gottesdienst in der Schlosskirche, dann Empfang für geladene Gäste
Am 13. Juni 2015 hatte Carl Philip, der jüngere Bruder von Kronprinzessin Victoria (47), seine Sofia geheiratet. Die Rosenhochzeit wird nun mit der Taufe ihres vierten Kindes gefeiert. Und zwar genau dort, wo sich das Paar damals das Jawort gegeben hat: in der Schlosskirche von Drottningholm. Der oberste Hofkaplan, Bischof Johan Dalman, und Pastor der Königlichen Hofversammlung, Hofkaplan Michael Bjerkhagen, sollen Berichten zufolge die Zeremonie leiten. Danach werde die königliche Familie einen Empfang für geladene Gäste und anschließend ein privates Mittagessen veranstalten, heißt es weiter.
Ines ist das vierte Kind des royalen Paares und die einzige Tochter nach Prinz Alexander (8), Prinz Gabriel (7) und Prinz Julian (4). Wie das schwedische Königshaus in Stockholm nach der Geburt mitteilte, wurde sie am Freitag, dem 7. Februar 2025, um 13:10 Uhr im Danderyds-Krankenhaus geboren.
Das bedeuten die Namen der Prinzessin
Die kleine Prinzessin heißt vollständig Ines Marie Lilian