Mary von Dänemark feiert ihren ersten Geburtstag als Königin. Doch statt eines perfekt gestylten Porträts mit Krone veröffentlicht der Palast ein rührendes Privatfoto.

Mehr News zum Thema Adel

Das gab es vermutlich noch nie: Statt eines perfekten Porträts veröffentlicht der dänische Königspalast ein bezauberndes Familienfoto zu Ehren des 52. Geburtstages von Königin Mary von Dänemark auf Instagram. Zu sehen ist darauf aber nicht etwa ihr Ehemann, König Frederik X. (55), und die vier gemeinsamen Kinder, Kronprinz Christian (18), Prinzessin Isabella (16) sowie die Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine (beide 13).

Stattdessen handelt es sich bei dem Foto um einen rührenden privaten Papa-Tochter-Schnappschuss, bei dem Königin Mary im Freizeit-Look ihren schottisch-australischen Vater John Dalgleish Donaldson (82) liebevoll umarmt. Beide lächeln in die Kamera.

Königin Mary mit ihrem Vater in Australien

Im Kommentar zum Familienfoto erfahren die Followerinnen und Follower weitere Details: "Ihre Majestät die Königin hat Geburtstag und wird heute 52 Jahre alt", beginnt die Nachricht. "Aus diesem Anlass hat die Königin ein Bild eines besonderen Moments mit ihrem Vater von der jüngsten Reise nach Australien im Dezember ausgewählt", heißt es weiter. Und auch der Fotograf wird genannt: "Seine Königliche Hoheit Prinz Vincent ist der Fotograf."

Mit der Thronbesteigung ihres Mannes wurde Mary am 14. Januar die neue Königin des skandinavischen Königreiches. (ili/spot/ari)

Weitere royale News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Dänemarks Stilikone: Auf diese Moderegeln schwört Königin Mary

Königin Mary von Dänemark gilt ähnlich wie Herzogin Catherine als modisches Vorbild und Stilikone. Die Frau von König Frederik hält sich bei ihren Outfits an drei Moderegeln.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.