Am Donnerstag war König Charles in einem Londoner Krankenhaus. Zu große Sorgen müssen sich die Royal-Fans aber offenbar nicht machen.
Der anstehende Staatsbesuch von
Die restlichen Termine am Donnerstag und ein Besuch in Birmingham am Freitag wurden abgesagt. Nach Informationen der "Daily Mail" ließ sich der 76-Jährige in der privaten "London Clinic" untersuchen, in der er auch schon im vergangenen Jahr behandelt wurde.
Vier Tage Italien mit Königin Camilla
König Charles will gemeinsam mit seiner Ehefrau,
Während der Reise soll der König zudem den italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella (83) sowie Ministerpräsidentin Giorgia Meloni (48) treffen. Ein Staatsbankett im Palazzo Quirinale in Rom soll es für Charles und Camilla ebenfalls geben.
Charles wird seit über einem Jahr behandelt
Der Buckingham-Palast hatte Anfang Februar vergangenen Jahres die Krebsdiagnose von König Charles öffentlich gemacht. An welcher Art von Krebs der Monarch leidet, wurde indes nie bekannt gegeben. Im April 2024 kehrte er nach einer Behandlungs- und Erholungsphase zu seinen royalen Verpflichtungen zurück. Die Krebsbehandlung dauert allerdings nach wie vor an. (hub/spot) © spot on news