Am 27. Januar erinnert die Welt an die Opfer des Holocaust. Am 80. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung werden auch Prinz William und Prinzessin Kate an einer Zeremonie teilnehmen.
Die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau jährt sich am 27. Januar zum 80. Mal. Aus diesem Anlass ist nicht nur König Charles III. (76) nach Polen gereist. Am heutigen Holocaust-Gedenktag, an dem auf der ganzen Welt der Opfer gedacht wird, wird es auch eine Zeremonie in London geben. An dieser wird Charles' älterer Sohn und Thronfolger Prinz William (42) teilnehmen.
Kurzfristige Zusage von Prinzessin Kate
Der Palast hat der "Daily Mail" zufolge nun auch kurzfristig bestätigt, dass
Auch der britische Premier
Prinzessin Kate hatte im vergangenen Jahr aufgrund einer diagnostizierten Krebserkrankung und ihrer anschließenden Behandlung nur sporadisch offizielle Termine wahrgenommen. Kürzlich konnte sie verkünden, dass ihr Krebs in Remission ist. Im Rahmen eines Besuchs des Royal Marsden Hospital in London, in dem sie selbst behandelt worden war, erklärte Kate: "Es ist eine Erleichterung, jetzt in Remission zu sein, und ich konzentriere mich weiterhin auf die Genesung." (wue/spot) © spot on news


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.