- 2017 gab Herzogin Meghan ihren Lifestyle-Blog "The Tig" auf.
- Nun soll er wieder ins Leben gerufen werden.
- Angeblich hat sie versucht, den Namen rechtlich zu schützen.
Geht
Herzogin Meghan soll Blog-Name rechtlich schützen wollen
Sie nannte es ihr "Projekt aus Leidenschaft". Wenige Monate vor ihrer Verlobung mit
Der Antrag, den Namen "The Tig" rechtlich zu schützen, soll bereits im Juli 2021 eingegangen sein. Laut "Mail on Sunday" war bereits 2019 ein ähnlicher Antrag eingegangen, der jedoch vergangenes Jahr abgelaufen sein soll. Damals erklärte eine Sprecherin von Herzogin Meghan: "Der Markenschutz ist dazu bestimmt, falsches Branding zu vermeiden und zu verhindern, dass andere sich als die Herzogin ausgeben können."
Kein royaler Podcast?
Ob sich Meghan zusammen mit Prinz Harry eher auf ein gemeinsames Audioprojekt konzentriert? Vergangenes Jahr haben Fans zumindest vergeblich auf einen neuen Podcast des Paares gewartet. Gibt es deshalb nun Konsequenzen für die beiden? Wie "The Sun" berichtet, will Spotify das Projekt des Herzogs und der Herzogin von Sussex angeblich "in die eigene Hand" nehmen.
Das bedeutet dem Bericht zufolge, dass der Audio-Streamingdienst eine Vielzahl interner Mitarbeiter engagiere, die helfen sollen, Inhalte zu liefern. Der Deal über den Podcast der Sussexes soll immerhin 18 Millionen Pfund (umgerechnet etwa 21 Millionen Euro) wert sein.
Darum soll es in der Show gehen
Spotify freute sich auf einen Start der Shows im Jahr 2021 - aber es erschien nichts. Jetzt wollen die Verantwortlichen dem britischen Boulevardblatt zufolge selbst nachhelfen. Die neuen internen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen demnach mit "Archewell Audio", der Produktionsfirma von Harry und Meghan, für eine Show zusammenarbeiten. In dieser wird es der "Sun" zufolge um "die Stimmen hochkarätiger Frauen" gehen.
Eine mit dem Projekt vertraute Quelle sagte der "Sun" angeblich: "Spotify hat lange auf Inhalte von Harry und Meghan gewartet und jetzt scheint es, als hätten sie die Sache endlich selbst in die Hand genommen." Der bisher einzige Podcast der Sussexes war ein 35-minütiges "Weihnachtsspecial" im Dezember 2020 - kurz nach Verkündung des Deals - mit prominenten Freunden des Paares wie Elton John und James Corden.
Lesen Sie auch: Betrüger nutzen Meghan und Harrys Ruhm für Abzock-Masche
© 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.