Die britischen Royals sind wie alle Menschen von der Corona-Krise direkt betroffen. Das zeigt sich nun auch bei den Angestellten am Hof der Queen: Aktuell herrscht Einstellungsstopp.
In Zeiten der Corona-Krise muss nicht nur das Volk die Konsequenzen ertragen – auch die Royals befinden sich bekanntlich im Lockdown. Während
Die 94-jährige Queen und ihr 98-jähriger Gemahl Prinz Philip halten sich derweil standesgemäß auf Schloss Windsor auf. Sie alle teilen eine Gemeinsamkeit, wie britische Medien berichten: Die Anzahl an Bediensteten ist auf ein Minimum reduziert.
Aktuell keinerlei Jobs verfügbar
Eine Entwicklung, die nun laut der "Daily Mail" dafür sorgt, dass die sonst stets nach Personal Ausschau haltende königliche Familie einen Einstellungsstopp verhängt hat. Zumindest, was ihre Bemühungen online angeht, haben die Verantwortlichen auf der offiziellen Webseite ein eindeutiges Zeichen gesetzt.
Laut dem Bericht suche die Queen dort sonst durchgängig nach Angestellten wie Gärtnern und Köchen für den Buckingham Palace und andere Residenzen. Nun verweise eine kurze Notiz auf der Webseite darauf, dass aktuell keinerlei Jobs verfügbar seien. Gleiches gelte für Links, die sonst zu Stellen bei
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.