Die italienische Designerin Virginia von Fürstenberg ist mit nur 48 Jahren verstorben. Die Prinzessin, die mit dem deutschen Adelsgeschlecht verwandt ist, wurde tot in einem Luxushotel in Meran aufgefunden.
Virginia von Fürstenberg ist mit nur 48 Jahren verstorben. Die italienische Modedesignerin, die mit dem deutschen Adelsgeschlecht verwandt ist, wurde laut Medienberichten am Mittwochmorgen (10. Mai) leblos auf der Terrasse des Hotel Palace im südtirolischen Meran aufgefunden. Berichten zufolge soll sie bei einem Sturz aus der oberen Etage ums Leben gekommen sein. Fremdeinwirkungen wurden zunächst ausgeschlossen.
Familie und Freunde trauern um Virginia von Fürstenberg
Familie und Freunde der Nichte von Schauspielerin Ira von Fürstenberg und des Modedesigners Prinz Egon von Fürstenberg trauern um die Verstorbene. Schriftsteller Gian Paolo Serino, ein enger Freund von Virginia von Fürstenberg, bestätigte den Tod der Modedesignerin auf Instagram und schrieb unter einem Post mit gemeinsamen Fotos: "Virgi, geliebte kleine Schwester. Ich habe keine Worte. Diesmal nicht. Du warst und wirst immer Poesie und Freiheit sein. Ich werde immer bei dir sein."
Virginia von Fürstenberg hinterlässt fünf Kinder
Am 5. Oktober 1974 als Tochter von Elisabetta Guarnati und Sebastian Egon von Fürstenberg im italienischen Genua geboren, gründete Virginia von Fürstenberg ihr Modelabel Virginia. Die Prinzessin, deren Großeltern Prinz Tassilo und Claire Jeanne Agnelli waren, war ebenfalls als Autorin und Künstlerin tätig.
Virginia von Fürstenberg trat dreimal vor den Traualtar und hinterlässt insgesamt fünf Kinder im Alter von 21 bis 30 Jahren. Von 1992 bis 2003 war sie mit Baron Alexandre Csillaghy verheiratet, von dem sie zwei Kinder bekam. 2004 heiratete sie Paco Polenghi, mit dem sie ebenfalls zwei Kinder hat. Von 2017 bis 2020 folgte eine kinderlose Ehe mit Janusz Gawronski. Ihre 2002 geborene Tochter Clara stammt aus einer Beziehung mit Giovanni Bacco Dondi dall’Orologio. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.