Lenzerheide - Die deutschen Biathlon-Männer müssen im Einzel bei der Weltmeisterschaft in Lenzerheide auf Philipp Nawrath verzichten. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, ist der Gesamtweltcup-Elfte angeschlagen und bislang nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Am Mittwoch (15.05 Uhr/ARD und Eurosport) wird David Zobel anstatt des 32-jährigen Bayern an den Start gehen. Zobel reist extra in die Schweiz an und soll am Dienstag am offiziellen Training teilnehmen. Der 28-Jährige hatte sich durch seine Leistungen im Weltcup ursprünglich nicht für die WM qualifiziert.

Mehr News zum Thema Wintersport

Im Rennen über 20 Kilometer treten neben Zobel auch Philipp Horn, Johannes Kühn und Danilo Riethmüller an. Für Kühn wird es der erste Einsatz bei dieser WM. Er startet für Justus Strelow, der nach drei Starts eine Pause bekommt.

Die deutsche Mannschaft hofft, dass Nawrath beim bis zum kommenden Sonntag dauernden Saisonhöhepunkt noch einmal an den Start gehen kann. Der Routinier ist ein Kandidat für einen Einsatz in der Staffel. In der Verfolgung am Sonntag hatte er mit sieben Strafrunden nur Platz 44 belegt.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.