Die WM-Saison hat für Nina Ortlieb erneut viel zu früh geendet: Die Skirennläuferin hat sich am Samstag schwer verletzt und musste zum nunmehr 23. Mal operiert werden.

Mehr News zum Thema Wintersport

Nach dem nächsten Verletzungsschock hat sich Skirennläuferin Nina Ortlieb aus dem Krankenhaus gemeldet. "Wenn dein Alptraum Realität wird. Habe mir mein rechtes Bein erneut gebrochen", schrieb Ortlieb am Sonntag, einen Tag nach ihrem Sturz auf der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen auf Instagram.

WM-Saison endet für Nina Ortlieb wieder viel zu früh

Ortlieb hatte sich gerade erst von der x-ten Verletzung zurückgekämpft. Nun endete die WM-Saison für die 28-jährige Vorarlbergerin erneut viel zu früh.

"Kann momentan keine Worte dafür finden, aber ich bin dankbar für all die Unterstützung und die Nachrichten", schrieb Ortlieb nach ihrer bereits 23. Operation. "Zu wissen, dass ich nicht alleine bin, macht es ein bisschen leichter." (apa/bearbeitet von ff)  © APA

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.