Anna Veith wird nicht bei der Abfahrt der Damen bei der Ski-WM in St. Moritz starten. Sie will sich lieber auf dem Riesenslalom am Donnerstag vorbereiten - dort rechnet sie sich größere Chancen aus.

Mehr News zum Thema Wintersport

Doppel-Weltmeisterin Anna Veith verzichtet auf die Abfahrt bei den Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz. Ihr sei wichtig, dass die besten Österreicherinnen um die Medaillen kämpfen, erklärte die 27-Jährige am Freitag auf ihrer Facebook-Seite. Sie selbst sei noch nicht bereit für die weiten Sprünge und wolle sich auf den Riesenslalom am Donnerstag vorbereiten.

In dieser Disziplin wurde Veith vor zwei Jahren ebenso wie im Super-G Weltmeisterin. Nach einer schweren Knieverletzung war die zweimalige Gesamtweltcupsiegerin erst wenige Wochen vor dem WM-Start in der Schweiz wieder in den Weltcup zurückgekehrt.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.