Die Schmerzen sind zu groß: Die Abfahrt in Garmisch findet ohne die amerikanische Ausnahmeathletin Lindsey Vonn statt. Das teilte der 34-jährige Skistar via Instagram mit. Ein Start bei der WM im Februar ist nun das erklärte Ziel.
US-Skistar
"Ich arbeite so hart ich kann, um so schnell wie möglich wieder zurückzukommen." Vonn war nach einer Knieverletzung erst am Wochenende in Cortina in den Weltcup zurückgekehrt, hatte sich dabei aber eine weitere Blessur zugezogen und sogar mit dem sofortigen Karriereende geliebäugelt. Womöglich will sie in Garmisch nichts riskieren, um wenigstens bei der WM im Februar starten zu können.
Rekord in weiter Ferne
"Sie braucht einfach noch ein bisschen Zeit", sagte Cheftrainer Paul Kristofic der Nachrichtenagentur AP. Vonn hat in ihrer Karriere 82 Rennen im Weltcup gewonnen und wollte eigentlich den Rekord von 86 Siegen des Schweden Ingemar Stenmark brechen.
Diese Bestmarke scheint für Vonn, die nur noch die aktuelle Saison und drei Speed-Rennen in Lake Louise im Dezember bestreiten will, aber kaum noch erreichbar. (sg/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.