Dritter Saisonsieg für Ilka Stuhec: Die Slowenin gewinnt die Kombination in Val d'Isere. Auch Michelle Gisin und Sofia Goggia dürfen jubeln - die ÖSV-Damen warten weiter auf ihren ersten Stockerlplatz der Saison.

Mehr News zum Thema Wintersport

Ilka Stuhec überrascht bei der Kombination in Val d'Isere und feiert ihren dritten Saisonsieg. Die Slowenin setzte sich am Freitag vor Michelle Gisin aus der Schweiz (+ 0,12 Sekunden) und der Italienerin Sofia Goggia (+ 0,16 Sekunden) durch. Vierte wurde die Schweizerin Wendy Holdener mit einem Rückstand von 58 Hundertstelsekunden.

Stuhec hatte jüngst in Lake Louise zwei Abfahrten für sich entschieden und nun auch in der Kombi mit einem dritten Rang nach der Abfahrt den Grundstein für den Sieg gelegt.

Michaela Kirchgasser als beste Österreicherin belegt Platz fünf (+ 0,63 Sekunden). Rosina Schneeberger, Christine Scheyer und Ramona Siebenhofer landen auf den Rängen neun, elf und 13. (ank/dpa)

Die Termine im Weltcup-Winter

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.