Nächster Schock für den Österreichischen Skiverband (ÖSV): Carmen Thalmann hat sich bei einem Sturz im Slalomtraining am Knie verletzt und muss die Saison vorzeitig beenden. Das teilte der ÖSV mit.

Mehr News zum Thema Wintersport

Carmen Thalmann hat sich bei dem Sturz im amerikanischen Copper Mountain einen Riss des vorderen linken Kreuzbands zugezogen. "Ich habe die gleiche Verletzung bereits auf dem anderen Knie gehabt und weiß wie die kommenden Tage und Wochen ablaufen. Auf jeden Fall möchte ich meinem Körper die Ruhe geben, die er jetzt braucht, um wieder schnell fit zu werden", wird Thalmann auf der Homepage des ÖSV zitiert. "Ich werde trotz der schweren Verletzung versuchen das Positive aus der Situation raus zu holen und hoffe, dass ich stärker wieder zurückkomme."

Für das ÖSV-Team ist der Ausfall von Carmen Thalmann der nächste Rückschlag, nachdem sich erst Anfang November Eva-Maria Brem ebenfalls bei einem Trainingssturz einen doppelten Unterschenkelbruch im linken Bein zugezogen hatte und ebenfalls die komplette Saison ausfällt. (szu)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.