Bittere Nachrichten für die österreichische Freestyle-Ski-Sportlerin Sonja Gigler: Die 22-Jährige hätte am Wochenende eigentlich nach einem Jahr Verletzungspause ihr Comeback feiern sollen. Doch dann erlitt sie erneut einen Kreuzbandriss.

Mehr News zum Thema Wintersport

Sonja Gigler hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach ihrer letzten schweren Verletzung hat sich die österreichische Freestyle-Ski-Sportlerin also erneut schwer verletzt.

Am vergangenen Sonntag hätte sie beim Heimrennen auf der Reiteralm eigentlich ihr lang ersehntes Comeback feiern sollen. Doch die 22-Jährige stürzte beim Trainingslauf, woraufhin sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort bestätigte sich die schlimmste Befürchtung: Kreuzbandriss. Diesmal im rechten Knie und nicht, wie ein Jahr zuvor, im linken.

Lesen Sie auch

Das linke Kreuzband hatte sie sich am 26. Februar 2023 auf der Jagd nach einer WM-Medaille im Mixed-Team-Wettbewerb der Skicrosser im georgischen Bakuriani gerissen. Nach ihrer nächsten schweren Verletzung wird Gigler nun wieder monatelang auf ihr Comeback hinarbeiten müssen. Am Dienstag soll die ÖSV-Athletin in der Privatklinik Hochrum operiert werden. (lh)

Verwendete Quellen


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.