Marcel Hirscher gewinnt den Slalom von Are. Der Salzburger setzt sich mit zehn Hundertstel Sekunden vor Felix Neureuther aus Deutschland durch. Damit übernimmt Hirscher wieder die Führung im Gesamtweltcup.
Marcel Hirscher hat den Slalom in Are gewonnen. Nach dem ersten Durchgang noch auf Platz zwei, setzt sich der Salzburger mit zehn Hundertstel Sekunden Vorsprung vor seinem Erzrivalen
Dritter wurde der starke Russe Alexander Choroschilow (+0,15), der als erster Russe aufs Podest fährt. Laufbestzeit im zweiten Durchgang fährt Calle Lindh (Schweden), der sich von Platz 29 nach vorn auf Platz sechs schiebt.
Olympiasieger Mario Matt, nach dem ersten Durchgang noch auf Platz vier, kommt in Are nicht ins Ziel: Er rutscht auf dem Skischuh aus. Auch der drittplatzierte Ted Ligety kann die Chance auf sein erstes gutes Slalomergebnis in dieser Saison nicht nutzen: Er fädelt nach toller Zwischenzeit ein und scheidet aus. Wolfgang Hörl wird 18, Reinfried Herbst 20. Auch Benjamin Raich scheidet aus. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.