Die norwegische Biathletin Ingrid Landmark Tandrevold hatte sich kurz vor Weihnachten einem Eingriff am Herzen unterzogen.

Mehr News zum Thema Wintersport

Norwegens Biathlon-Star Ingrid Landmark Tandrevold ist knapp drei Wochen nach einer Herzoperation beim Weltcup in Oberhof wieder an den Start gegangen. Die 28-Jährige ging beim Sprint über 7,5 km mit der Startnummer 23 ins Rennen.

Minimalinvasiver Eingriff am Herzen kurz vor Weihnachten

Kurz vor Weihnachten war Tandrevold bei einem minimalinvasiven Eingriff ein dünner Katheter durch die Blutgefäße direkt zum Herzen gelegt worden. Dies hatte der norwegische Verband mitgeteilt. Beim Saisonstart in Kontiolahti war die Topathletin wegen Herzrhythmusstörungen abgereist. Die Rennen danach in Hochfilzen und Le Grand Bornand hatte sie deshalb verpasst.

Bei minus 110 Grad: Evi Sachenbacher-Stehle lässt sich einfrieren

Bei minus 110 Grad: Evi Sachenbacher-Stehle wagt sich in die Kältekammer

Die ehemalige Biathlon-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle setzt auf den Trend Kältekammer. Das Ausharren bei der niedrigen Temperaturen soll mehrere postiive Effekte haben.

Schon im Winter 2021/22 hatte Tandrevold mit Herzproblemen zu kämpfen gehabt, sie konnte daher nicht an den Olympischen Spielen in Peking teilnehmen. In der vergangenen Saison gewann Tandrevold den Sprint-Weltcup, insgesamt holte sie in ihrer Karriere 24 Weltcupsiege, davon 20 mit der Staffel. (sid/bearbeitet von ms)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.