• US-Open-Sieger Dominic Thiem hat in seinem durchwachsenen Tennis-Jahr den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen.
  • In der Vorbereitung auf Wimbledon gab der Tennisprofi in seinem Auftaktspiel beim ATP-Rasenturnier auf Mallorca aufgrund einer Verletzung auf.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Für Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat es in einem durchwachsenen Jahr den nächsten Rückschlag gesetzt. Der 27-jährige Niederösterreicher musste am Dienstag in seinem Auftaktspiel beim ATP-Rasenturnier auf Mallorca bei einer klaren 5:2-Führung aufgrund einer Verletzung am rechten Handgelenk aufgeben.

Statt Selbstvertrauen für den Rasen-Klassiker in Wimbledon zu tanken, scheint nun sein Start kommende Woche auf dem "Heiligen Rasen" gefährdet.

Knacks im Handgelenk

Zuvor war die Partie nach Wunsch verlaufen, dank einem Break zum 4:2 war alles auf eine Satzführung des Weltranglistenfünften hinausgelaufen. Dann verspürte er aber einen Knacks im Handgelenk, wurde vom Physiotherapeuten behandelt und entschied sich dann dazu, nicht mehr weiterzuspielen. (APA/fra)  © APA

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.