Melbourne - Die Turnier-Mitfavoritinnen Aryna Sabalenka und Coco Gauff haben das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Die belarussische Weltranglistenerste Sabalenka dominierte beim 6:1, 6:2 gegen die erst 17 Jahre alte Russin Mirra Andrejewa. US-Star Gauff hingegen hatte gegen die Schweizer Belinda Bencic beim 5:7, 6:2, 6:1 größere Mühe.
Nach zweieinhalb Stunden feierte
"Es ist ziemlich verrückt, auf einer Stufe mit solchen Legenden zu stehen. Ich bin sehr dankbar", sagte Gauff. "Ich kann sagen, dass ich stolz auf mich bin."
Im Viertelfinale trifft die Weltranglistendritte auf die an Nummer 11 gesetzte Spanierin Paula Badosa. Sabalenkas nächste Gegnerin ist Anastasia Pawljutschenkowa aus Russland, die in der dritten Runde die Deutsche Laura Siegemund besiegt hatte. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.