Nach dem ihrem Auftaktsieg in Indian Wells war Angelique Kerber die Erleichterung deutlich anzumerken. Im Interview nach dem Spiel richtet sich wichtige Worte an ihre kleine Tochter.

Mehr Tennis-News

Angelique Kerber hat nach ihrem erlösenden Auftaktsieg beim WTA-Turnier in Indian Wells emotionale Worte an ihre kleine Tochter Liana gerichtet. "Es ist verrückt, wie schnell ein Jahr vergangen ist", sagte die 36-Jährige und fügte auf eine entsprechende Frage an: "Die Botschaft für sie wäre: Folge deinem Herzen, genieße, was du liebst, und träume von Großem."

Zuvor war Kerber im dritten Anlauf der erste Erfolg bei einem Einzel-Turnier nach ihrer Baby-Pause gelungen. Die Kielerin gewann ihr Duell gegen die drei Jahre jüngere Top-60-Spielerin Petra Martic aus Kroatien 6:3, 6:4.

Nächste Gegnerin von Kerber in der Runde der letzten 64 beim 9,2-Millionen-Dollar-Turnier ist die lettische Weltranglistenzehnte Jelena Ostapenko. (sid/ska)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.