Um ein Haar hätte es für Bronze gereicht: Die Tiroler Judoka Bernadette Graf unterliegt bei den Olympischen Spielen in Rio der Britin Sally Conway.
Die 24 Jahre alte Judoka Bernadette Graf hat in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm den Kampf um Bronze knapp gegen die Britin Sally Conway verloren.
"Wenn man sich vornimmt, eine Medaille zu machen, und dann so knapp scheitert, dann ist natürlich die Enttäuschung riesengroß. Ich habe einen Fehler gemacht, sie war mit den Füßen einen Moment schneller, und das hat die Medaille gekostet", sagte Graf in einem Interview mit der Nachrichtenagentur APA.
Sieg über Portela und Zupanic
Dabei startete der Wettkampftag für Graf mit einem Sieg über die Brasilianerin Maria Portela, und auch gegen die Kanadierin Kelita Zupanic konnte sich die 24-Jährige durchsetzen.
Bernadette Graf war angeschlagen in die Olympischen Spiele gestartet: Eine Erkältung und eine lädierte Schulter machten der Tirolerin im Vorfeld der Spiele von Rio zu schaffen. (arg)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.