Das österreichische Duo Peter Penz und Georg Fischler hat bei den Olympischen Winterspielen die Silbermedaille im Doppelsitzer der Rodler gewonnen.
Herausragende Leistung von Peter Penz und Georg Fischler: Das Tiroler Duo hat sich im Doppelsitzer der Rodler die Silbermedaille gesichert.
Das zweite österreichische Duo Thomas Steu/Lorenz Koller darf sich bei seinem Olympia-Debüt über Rang vier freuen. Den beiden U23-Weltmeistern fehlten 0,297 Sekunden auf Rang drei.
Gold geht an die Titelverteidiger
Penz und Fischler hatten nach dem ersten Lauf auf dem zweiten Zwischenrang gelegen. Das Rodel-Duo hatte sieben Hundertstel Rückstand auf die Führenden nach dem ersten Lauf, Tobias Wendl/Tobias Arlt aus Deutschland. Die Titelverteidiger sicherten sich mit 0,088 Sekunden Vorsprung Gold im Doppelsitzer.
Penz' und Fischlers Silberne ist die 21. Rodel-Medaille in Österreichs Olympia-Geschichte, die achte in Silber. Vor drei Tagen hatte der Tiroler David Gleirscher sensationell Gold im Herren-Einsitzer geholt.
Zwei Medaillen hatten die rot-weiß-roten Rodler zuletzt vor acht Jahren in Vancouver geholt. Damals war es ebenfalls Gold und Silber. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.