Österreichs Rodel-Staffel gewinnt Olympisches Edelmetall! Madeleine Egle, David Gleirscher, Peter Penz und Georg Fischler sichern sich die Bronzemedaille hinter Deutschland und Kanada.

Aktuelle News zu Olympia 2018 in Pyeongchang

Was für ein Rennen! Österreichs Rodler haben in der Staffel die Bronzemedaille gewonnen.

Gold ging an Favorit Deutschland, Silber holten die Kanadier (+ 0,355 Sekunden).

Madeleine Egle kam mit nur zwei Hundertsteln Rückstand hinter den Kanadiern ins Ziel, bei Olympiasieger David Gleirscher leuchtete es grün auf. Das Rodel-Duo Peter Penz und Georg Fischler kam mit 0,116 Sekunden Verspätung als Zweiter ins Ziel. Am Ende fehlten den Österreichern 0,471 Sekunden auf Gold.

Sensationsergebnis für die österreichischen Rodler

Für Österreichs Rodler ist es bereits die dritte Medaille in Pyeongchang. Zuvor hatte David Gleirscher sensationell Gold im Herren-Einsitzer geholt.

Am Mittwoch folgte eine Silberne: Das Tiroler Duo Penz/Fischler musste sich nur dem Titelverteidiger Deutschland geschlagen geben.

Rodel-Bronze ist zudem die zweite rot-weiß-rote Medaille innerhalb einer Stunde: Kurz zuvor hatte sich Biathlet Dominik Landertinger Bronze im Herren-Einzel gesichert. (ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.