Erstmals steht Dominic Thiem in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers: Bei den US Open konnte sich der Youngster in fünf Sätzen gegen Ernests Gulbis durchsetzen.

Mehr News zum Thema Sport

Tennisspieler Dominic Thiem hat bei den US Open in New York das Blatt noch einmal drehen können. Nach zwei verlorenen Sätzen hat er in der Nacht auf Samstag die letzten drei für sich entscheiden können und den Letten Ernests Gulbis aus dem Wettbewerb geworfen. Der Österreicher siegte nach 3:45 Stunden mit 4:6, 3:6, 6:4, 6:3 und 6:3. Damit steht Thiem zum ersten Mal in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers.

Der 20-Jährige hatte zunächst kein leichtes Spiel. Gulbis hatte jeweils mit einem Break in den ersten beiden Sätzen den besseren Ausgang. Den dritten Satz entschied dann der Österreicher für sich. Anschließend musste sein Konkurrent am Oberschenkel behandelt machen, berichtet "Vorarlberg online". Danach gewann Thiem den vierten und fünften Satz souverän.

Thiems nächster Gegner ist der Spanier Feliciano Lopez. Dieser siegte souverän in vier Sätzen gegen den Japaner Tatsuma Ito mit 6:4, 3:6, 6:4, 7:6 (7:4). Der 20-jährige Thiem hat gegen die Nummer 21 der Welt bisher noch kein Duell gewonnen. (far)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.