Peking - Der deutsche Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov hat sein erstes Spiel beim Grand-Smash-Turnier in China gewonnen. Der frühere Weltranglisten-Erste besiegte den Südkoreaner Oh Junsung in 3:2 Sätzen. Vor Ovtcharov hatten auch schon sein Nationalmannschafts-Kollege Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken) sowie Sabine Winter (TSV Dachau) die zweite Hauptrunde in Peking erreicht.

Mehr News zum Thema Sport

Die Grand-Smash-Turniere haben im Tischtennis einen ähnlich herausgehobenen Stellenwert wie die Grand Slams im Tennis. Bislang gibt es in China, Saudi-Arabien und Singapur aber nur drei von ihnen pro Jahr. Die Ausrichtung eines europäischen Grand-Smash-Wettbewerbs in Budapest scheiterte 2022 kurzfristig an den hohen finanziellen Auflagen für jeden potenziellen Gastgeber.   © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.