• Der NBA-Meister Los Angeles Lakers feiert seinen ersten Saisonsieg.
  • Neuzugang Dennis Schröder spielte erneut stark.
  • Maxi Kleber mit den Dallas Mavericks bleibt weiter ohne Erfolg.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Mit einem erneut stark auftrumpfenden Dennis Schröder hat Meister Los Angeles Lakers in der NBA seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Das Team um die überragenden LeBron James und Anthony Davis gewann 138:115 gegen die Dallas Mavericks mit dem deutschen Nationalspieler Maxi Kleber. Schröder, der erneut in der Startformation stand, kam auf 18 Punkte, zwei Rebounds und sechs Assists.

"Er ist ein dynamischer Spieler. Besser als jeder andere in unserem Team kommt er in die Zone", lobte Lakers-Cheftrainer Frank Vogel den Braunschweiger, der laut ESPN auch finanziell mehr Anerkennung erhalten soll. Demnach bieten die Lakers Schröder einen neuen 83-Millionen-Dollar-Vertrag über vier Jahre. Derzeit kassiert der vor Saisonbeginn aus Oklahoma getradete Schröder in seinem letzten Vertragsjahr 15,5 Millionen Dollar.

James und Davis überragend beim Sieg über Mavericks

Mit insgesamt 50 Punkten waren James und Davis die Garanten für den Erfolg der Lakers. James verbuchte 22 Punkte, sieben Rebounds und zehn Assists, Davis kam auf 28-8-5. Erfolgreichster Werfer der Mavericks war der Slowene Luka Doncic mit 27 Punkten, Kleber gelangen fünf Punkte und fünf Assists.

Nichts zu holen gab es für die Boston Celtics mit Daniel Theis, der sich ebenfalls über einen Platz in der Starting Five freuen durfte, mit zwei Punkten und fünf Assists aber unter seinen Möglichkeiten blieb. Die Celtics, die tags zuvor den Tod ihrer Klubikone KC Jones verkündet hatten, verloren gegen die Brooklyn Nets mit 95:123. (afp/sap)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.