Abu Dhabi - Nordirlands Golfstar Rory McIlroy setzt in den schwierigen Verhandlungen der rivalisierenden Golf-Touren auf die Hilfe des designierten US-Präsidenten Donald Trump und von Tech-Milliardär Elon Musk. Der vierfache Major-Sieger glaubt, dass Trump den Streit der PGA Tour, der DP World Tour und der LIV Tour schlichten und den Prozess eines Zusammenwachsens beschleunigen könnten. Trump hatte Anfang der Woche in einem Podcast angedeutet, dass er nur "15 Minuten bräuchte, um den Deal zu machen."
"Er könnte dazu in der Lage sein", sagte der 35 Jahre alte McIlroy vor der Abu Dhabi Championship bei Sky Sports. "Er hat
Die Gespräche zwischen der US-amerikanischen PGA Tour, der europäischen DP World Tour und der von Saudi-Arabien finanzierten LIV Tour laufen bereits seit Juni 2023. Die drei Touren hatten damals eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet. Konkrete Ergebnisse hat es aber bisher nicht gegeben.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.