Frankfurt/Main - Der Chinese Lin Shidong hat das internationale Tischtennis-Turnier der Männer in Frankfurt am Main gewonnen. Im Finale besiegte die 19 Jahre alte Nummer zwei der Weltrangliste den Schweden Anton Källberg in 4:1 Sätzen.

Mehr News zum Thema Sport

Källberg spielt in der Bundesliga für den deutschen Meister Borussia Düsseldorf. Im Verlauf dieses WTT-Champions-Turniers hatte der 27-Jährige unter anderem den Weltranglisten-Ersten Wang Chuqin (China), den Deutschen Ricardo Walther und den Olympia-Zweiten Truls Möregardh (Schweden) geschlagen.

Bei den Frauen siegte die ehemalige Weltmeisterin Wang Manyu mit 4:2 gegen die aktuelle Weltmeisterin Wang Yidi. Beide kommen aus China und standen sich bereits im vergangenen Jahr im Frankfurter Finale gegenüber.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.