In etwas mehr als einer Stunde ist es vorbei: Dominic Thiem schlägt den Franzosen Gael Monfils in zwei Sätzen - und zieht ins Viertelfinale von Indian Wells ein. Dort wartet ein harter Brocken.

Mehr News zum Thema Sport

Dominic Thiem ist im Eiltempo ins Viertelfinale von Indian Wells marschiert. Der Niederösterreicher schlug den als Nummer zehn gesetzten Franzosen Gael Monfils in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2.

Hielt Monfils im ersten Satz noch dagegen, kassierte er schon zu Beginn des zweiten Satzes zwei Breaks und gewann sein erstes Game erst bei Stand von 0:4. Nach nur 1:08 Stunden nutzte Thiem seinen zweiten Matchball - und stellte im Head-to-Head mit der aktuellen Nummer elf der Welt auf 3:0.

"Das war eines meiner allerbesten Spiele", freute sich Thiem beim Interview auf dem Court. Bei dem ATP-1000-Turnier in den USA ist der 23-Jährige bisher ohne Satzverlust.

Im Viertelfinale wartet nun die Nummer drei der Welt, der Schweizer Stan Wawrinka. (ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.