Dominic Thiem ist zurück auf der Erfolgsspur: Der Niederösterreicher hat am Sonntag seinen achten Titel auf der ATP-Tour gefeiert. Er besiegte den Spanier Pablo Carreno Busta im Endspiel von Rio in zwei Sätzen (7:5,6:4).

Mehr News zum Thema Sport

"Es ist ein sehr spezieller Sieg in einem sehr speziellen Turnier", zitiert der ORF Dominic Thiem. Der Niederösterreicher erhielt ein Preisgeld von 300.000 Euro.

Im ersten Satz hatte Thiem zu kämpfen, er war trotz einiger Fehler der dominierende Spieler und hatte nach 54 Minuten den ersten Satzgewinn eingefahren. Im zweiten Satz schien mit Thiems 4:2 Führung schon die vorzeitige Entscheidung gefallen zu sein. Doch Carreno Busta kämpfte sich zurück, ließ sich dann aber noch einmal breaken.

Nach etwas mehr als einer Stunde hatte Thiem dann endlich den Sieg in der Tasche (7:5,6:4). In der Weltrangliste liegt der 23-Jährige derzeit auf dem neunten Rang. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.