Lockerer Einzug ins Achtelfinale: Dominic Thiem hat am Montag beim ATP-Turnier Mischa Zverev in Indian Wells besiegt. Er brauchte dafür nur 57 Minuten.
Im Eiltempo hat
Thiem ließ Zverev vor allem im ersten Satz keine Chance und nutze gleich die erste Breakchance zum 2:0. Zverev steigerte sich zwar im zweiten Satz, Thiem blieb aber souverän und schaffte das Break zum 4:3. Er machte es dann noch einmal spannend, indem er fünf Matchbälle vergab und erst den sechsten verwertete.
Platz sieben in Weltrangliste möglich
Das ATP-Turnier in Kaliforniens Wüste ist mit knapp sieben Millionen Dollar dotiert. Thiem steht bereits zum zweiten Mal im Achtelfinale von Indian Wells. In der nächsten Runde trifft er auf den Franzosen Gael Monfils. Letztes Jahr unterlag er dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.
Mit dem Einzug ins Viertelfinale könnte Thiem, derzeit Neunter in der Weltrangliste, Tsonga und Marin Cilic überholen. Beide schieden in Indian Wells bereits aus. (af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.