Dominic Thiem setzt seinen Erfolgslauf fort. Der Rio-Sieger bezwingt beim ATP-Turnier in Acapulco den Franzosen Adrian Mannarino in zwei Sätzen und steht damit im Viertelfinale.

Mehr News zum Thema Sport

Dominic Thiem ist in Lateinamerika weiter auf der Erfolgsspur. Beim Hartplatzturnier in Acapulco (Mexico) hat der 23-jährige Niederösterreicher den Franzosen Adrian Mannarino in zwei Sätzen mit (7:5 6:3) geschlagen.

Der als Nummer vier gesetzte Titelverteidiger zieht damit ins Viertelfinale ein und trifft dort auf den US-Amerikaner Sam Querrey. Das ATP-500-Turnier ist mit 1,5 Millionen Dollar dotiert. Gerade erst konnte Thiem einen Zweisatz-Finalsieg beim Turnier in Rio feiern.

Djokovic müht sich ins Viertelfinale

Der topgesetzte Serbe Novak Djokovic startete zwar mit einem 6:3, 7:6 (7:4)-Erfolg über den Slowaken Martin Klizan in Acapulco, hatte aber Mühe im Achtelfinale gegen Juan Martin del Potro. Erst nach einem Kampf über rund 2:30 Stunden ging er als Sieger vom Platz. Im Viertelfinale trifft Djokovic auf der Australier Nick Kyrgio. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.