Andy Murray hat bei den ATP World Tour Finals in London das letzte Gruppenspiel gewonnen. Der Brite besiegte Stan Wawrinka in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:2.
Nach
Ausgeglichener Matchbeginn
Nach einem ausgeglichenen Beginn im Duell mit US-Open-Sieger
Schon dieser Satzgewinn hätte dem Olympiasieger von Rio gereicht, um erstmals seit 2012 im WM-Halbfinale zu stehen. Anschließend hatte Murray keine Probleme mehr. Nach 86 Minuten beendete der zweimalige Wimbledonsieger die Partie.
Murrays Halbfinalgegner am Samstag ist damit der kanadische Wimbledon-Finalist Milos Raonic. Zum Showdown mit seinem serbischen Rivalen Djokovic könnte es frühestens im Endspiel am Sonntag kommen.
Wer überwintert als Nummer eins?
Der Zweikampf um Platz eins spitzt sich weiter zu. Gewinnen Murray oder Djokovic den Saisonabschluss, steht der Turniersieger in jedem Fall an der Spitze. Die Nummer zwei der Tennis-Welt aus Serbien, die von Boris Becker trainiert wird, trifft in der Vorschlussrunde auf den Japaner Kei Nishikori. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.