- Nach langer Funkstille hat sich Tim Lobinger bei Instagram gezeigt.
- Der Ex-Stabhochspringer ist an einer aggressiven Form der Leukämie erkrankt. Eine Hoffnung auf Heilung besteht nicht.
Im Oktober 2022 hatte Tim Lobinger die schreckliche Wahrheit seiner Krebserkrankung öffentlich gemacht: "Eine Heilung wird es für mich nicht geben", erklärte er damals in der "Bild". Sein Krebs sei zu aggressiv.
Dennoch kämpft der ehemalige Stabhochspringer weiter, allerdings im Privaten. In den sozialen Medien und der Öffentlichkeit war es seit Oktober still um Lobinger. Nun hat sich der 50-Jährige erstmals wieder auf Instagram gezeigt. Zu dem Bild, das ihn mit Schal und Mütze zeigt, schreibt er: "Typischer Winterlook. Und trotzdem ist mir fast immer kalt." Darunter setzt Lobinger unter anderem die Hashtags #weiter und #highfivetolive (ein High Five an das Leben).
Bei Lobinger wurde bereits 2017 eine aggressive Form der Leukämie diagnostiziert. Eine Stammzellentherapie rettete ihm damals das Leben. Anfang 2022 kam die Krankheit jedoch zurück.
Tim Lobinger zählte in den 1990er Jahren zu Deutschlands besten Leichtathleten. Im Stabhochsprung wurde er unter anderem Welt- und Europameister. Lobinger ist Vater von zwei Kindern. (ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.