- Nach monatelangem Verhandlungspoker zwischen Borussia Dortmund und Youssoufa Moukoko ist angeblich eine Einigung beider Seiten in Sicht.
- Zu dem neuen Vierjahresvertrag für den 18-jährigen WM-Teilnehmer seien lediglich noch Details zu klären.
Borussia Dortmund und Nationalspieler
Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky haben sich der BVB und Moukoko-Berater Patrick Williams bei den Verhandlungen in Marbella angenähert. Allerdings seien noch Details zu klären. Der Kontrakt des 18 Jahre alten Stürmers läuft zum Saisonende aus.
Lesen Sie auch: Klare Ansage von BVB-Boss Watzke in Richtung Moukoko
Der Stürmer hatte sich mit starken Leistungen im Herbst in den deutschen WM-Kader und auch in die Notizbücher zahlreicher europäischer Vereine gespielt. Medienberichten zufolge sollen mehrere englische Klubs Interesse an dem deutschen Mittelstürmer haben.
Youssoufa Moukoko hält Bundesliga-Rekorde
Moukoko spielt seit 2016 für Borussia Dortmund und wurde 2020 Profi. Er ist mit 16 Jahren und einem Tag der bislang jüngste Bundesliga-Spieler und mit 16 Jahren und 23 Tagen auch der jüngste Torschütze in der Geschichte der Liga. (dpa/sid/hau)