Weder in Mönchengladbach noch in München oder Leeds wurde Michaël Cuisance trotz seines unbestrittenen Talents auf Dauer heimisch und setzte sich durch. Dies könnte sich für den Franzosen in Frankreich ändern. Olympique Marseille möchte den Leihspieler vom FC Bayern fest verpflichten.
Olympique Marseilles Trainer Andre Villas-Boas würde den vom FC Bayern München ausgeliehenen Franzosen Michaël Cuisance nach dieser Saison gern fest verpflichten.
Villas-Boas bescheinigt Cuisance "exzellente" Leistungen
"Ich bin sehr zufrieden mit ihm", sagte der portugiesische Coach nach Angaben der Zeitung "La Provence" am Donnerstag auf einer Pressekonferenz, an der auch Cuisance teilnahm. "Seine Leistungen sind exzellent. Ich hoffe, dass wir die Kaufoption aktivieren können", fügte Villas-Boas hinzu.
Der deutsche Rekordmeister hat Cuisance im Oktober 2020 an Marseille verliehen. In München besitzt der erst im Sommer 2019 von Borussia Mönchengladbach gekommene 21-Jährige noch einen Vertrag bis 2024.
Der Mittelfeldspieler war mit seinen Einsatzzeiten beim FC Bayern allerdings nicht zufrieden und sammelt bei Champions-League-Teilnehmer Marseille nun mehr Spielpraxis. Laut Villas-Boas soll Cuisance auch im nächsten Ligaspiel in Straßburg am Freitag zum Einsatz kommen. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.