Bei den "Bullen" scheint es ordentlich zu krachen: Einen Tag vor dem Champions-League-Playoff-Rückspiel gegen Malmö wird Sadio Mane aus dem Kader gekickt. Am Montag hatte er das Training verlassen, seitdem tauchte er nicht mehr auf.

Mehr News zum Thema Fußball

Sadio Mane wird dem FC Red Bull Salzburg am Mittwoch im Champions-League-Playoff-Rückspiel gegen Malmö fehlen. Sportdirektor Ralf Rangnick bestätigte vor dem Abflug nach Schweden, dass Mane aus disziplinären Gründen nicht mehr im Kader steht.

"Sadio Mané ist gestern nach zehn Minuten auf den Trainer zugegangen und hat ihm mitgeteilt, dass er sich vom Kopf her nicht in der Lage fühlt das Training mitzumachen", wird Rangnick auf der Website des Klubs zitiert. Nach Trainingsende war Mane verschwunden, auch andere Termine habe der Spieler nicht wahrgenommen, sagte Rangnick. Die Konsequenz: Mane fliegt aus dem Kader für das morgige Spiel.

Zuletzt war der 22-jährige Senegalese am Montag beim Training gewesen, dieses habe er allerdings nach einigen Minuten abgebrochen. "Ich gehe davon aus, dass Sadio den Verein verlassen will", sagte Rangnick. "Was aber die konkreten Gründe sind, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen."

Die "Bullen" hatten vergangenen Woche im Champions-League-Hinspiel gegen den schwedischen Rekordmeister Malmö mit 2:1 gewonnen. (kab)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.