Bei Witzen über die Anstoßzeit versteht Jürgen Klopp aktuell keinen Spaß. Das bekam ein TV-Moderator nach Liverpools Sieg über Sheffield zu spüren.

Mehr News zum Thema Fußball

Jürgen Klopp hat sich live im TV mit einem Moderator angelegt und Marcus Buckland von Amazon Prime Video als "unwissend" beschimpft. Buckland brachte den deutschen Teammanager des FC Liverpool nach dem Sieg bei Sheffield United in der englischen Premier League (2:0) auf die Palme, als er mit Blick auf die nächste Partie der Reds am Samstag bei Crystal Palace (13.30 Uhr MEZ) ironisch von Klopps "beliebtester Anstoßzeit" sprach.

Klopp: "Sie sind unwissend"

"Es ist wirklich mutig von Ihnen, darüber einen Witz zu machen", wetterte Klopp, der sich in der Vergangenheit immer wieder über die frühe Anstoßzeit am Samstag nach einer Begegnung unter der Woche beschwert hatte: "Mir ist klar, dass Sie es nicht so gut verstehen und im Fußball arbeiten, also warum sollte ich es noch einmal erklären? Wenn Sie daraus einen Witz machen, sind Sie unwissend."

Als Buckland antwortete, dass er "nicht respektlos" sein wollte, nahm Klopp das nicht an. "Das waren Sie bereits", sagte der Coach: "Aber alles gut. Sie können sagen, was Sie wollen. Ich kann nicht sagen, was ich will - denn das wäre wirklich etwas anderes."

Kaum Erholungszeit für Liverpool-Spieler

Klopp hatte sich bereits vor dem Spitzenspiel des FC Liverpool gegen Manchester City (1:1) Ende November über die Mittagsanstoßzeit echauffiert. Seinem Team war durch die Anstoßzeit und die vorhergegangene Länderspielpause nur ein Training mit den zurückgekehrten Nationalspielern geblieben.

"Es ist kein Problem, wenn man eine normale Woche hat, das haben wir immer gesagt. Wenn man eine normale Woche hat, ist 12.30 Uhr kein Problem. Daran kann man sich leicht anpassen. Das einzige Problem ist die fehlende Erholungszeit", hatte Klopp erklärt.

Nach dem Sieg über Sheffield war Klopp möglicherweise auch aufgrund der schweren Verletzung von Innenverteidiger Joel Matip schlecht gelaunt. Der frühere Profi von Schalke 04 fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus. (sid/ska)  © SID

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.