Erling Haaland darf wegen einer Knöchelverletzung vorerst nur zuschauen. Kommt der Top-Stürmer in dieser Saison nochmal zum Einsatz? ManCity-Trainer Pep Guardiola hat jetzt ein Update gegeben.

Mehr News zum Thema Fußball

Stürmerstar Erling Haaland wird dem englischen Fußball-Meister Manchester City für einige Wochen fehlen. Der Norweger zog sich im FA-Cup-Viertelfinale beim AFC Bournemouth (2:1) eine Verletzung am linken Knöchel zu.

Guardiola: Haaland fällt fünf bis sieben Wochen aus

Nach Angaben von Trainer Pep Guardiola wird Haaland fünf bis sieben Wochen ausfallen, wie der Verein auf X mitteilte. Guardiola hofft demnach, dass Haaland in der Saison-Endphase und zur Fifa Klub-Weltmeisterschaft im Sommer wieder spielen kann.

Der englische Meister ist eines von 32 Teams, die bei der Klub-WM vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA um den Titel spielen. Aus der Bundesliga sind der FC Bayern und Borussia Dortmund dabei.

Wechselbad der Gefühle für ManCity-Star Haaland

Schon vor seiner Verletzung hatte Haaland im Spiel gegen Bournemouth ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Zunächst hatte der 24-Jährige einen Foulelfmeter verschossen und dann den Ausgleich für den Tabellenfünften der Premier League erzielt. Der für den angeschlagenen Haaland eingewechselte Ex-Frankfurter Omar Marmoush traf mit seiner ersten Ballberührung schließlich zum entscheidenden 2:1. (dpa/bearbeitet von ms)