An den bevorstehenden Nations-League-Spielen kann Profi-Fußballer David Alaba wegen gesundheitlicher Probleme nicht im österreichischen Team mitspielen. Trainer Foda befürwortet, dass der Spieler erst genesen muss.
David Alaba von Triple-Sieger FC Bayern München wird nicht an den beiden anstehenden Nations-League-Spielen der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft teilnehmen. Der 28-Jährige pausiert wegen Adduktorenproblemen, wie der Verband am Donnerstag mitteilte.
Florian Kainz vom 1. FC Köln fehlt wegen Knieschmerzen am 4. September in Oslo gegen Norwegen und am 7. September in Klagenfurt gegen Rumänien.
Foda: "Langfristige Gesundheit hat Priorität"
"Nach längeren Gesprächen mit Hansi Flick und
Bundestrainer Joachim Löw gibt in den Nations-League-Spielen des DFB-Teams am 3. September in Stuttgart gegen Spanien und drei Tage später in Basel gegen die Schweiz den Münchnern Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry eine Pause. Leroy Sané und Niklas Süle zählen nach ihren Kreuzbandrissen aus dem Vorjahr dagegen zum Kader. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.