Marcel Koller hat am Dienstag seinen Kader für das WM-Quali-Spiel gegen Moldawien und den Finnland-Test bekannt gegeben. Zwei Neue feiern ihren Einstand, ein Altbekannter sein Comeback.

Mehr News zum Thema Fußball

Noch zehn Tage, dann tritt das ÖFB-Team in der WM-Qualifikation im Ernst-Happel-Stadion in Wien gegen Moldawien an. Nun ist auch klar, mit welchem Kader. Teamchef Marcel Koller gab am Dienstag bekannt, welche Spieler aufrücken werden.

Zwangsläufig kommt es zu Änderungen im Tor: Torhüter Ramazan Özcan gab am Montag seinen Rücktritt bekannt, Robert Almer ist nach wie vor verletzt.

Daniel Bachmann von Stoke City rücke als Neuling in den Kader nach, verkündete Marcel Koller. Der Frankfurter Ersatzmann Heinz Lindner und Altachs Andreas Lukse werden das Team der Torhüter komplettieren.

Guido Burgstaller kommt zurück

Ein weiterer Neuling ist Salzburgs Stefan Lainer in der Verteidigung, der Florian Klein ersetzt. Schalkes Torjäger Guido Burgstaller wird sein Comeback feiern.

Nicht mehr dabei sind neben Özcan und Klein auch Stefan Stangl und Lukas Hinterseer.

So soll der Kader gegen Moldawien am 24. März aus und das Testspiel gegen Finnland am 28. März aussehen:

(af)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.