Auf dem Weg zur EM-Qualifikation trifft das ÖFB-Team am Freitagabend auf Liechtenstein. Mit einem Sieg würde das Ticket für die Endrunde 2016 in Frankreich ein Stück näher rücken. Teamchef Marcel Koller geht mit großem Vertrauen in die Partie: "Wir können aus dem Vollen schöpfen".
In Vaduz kämpft die ÖFB-Auswahl am Freitagabend (20:45 Uhr) gegen Liechtenstein um die EM-Teilnahme. "Es sind alle fit, wir können am Freitag aus dem Vollen schöpfen", sagte Marcel Koller nach dem Abschlusstraining.
Der Schweizer hat in den vergangen vier Tagen sieben Trainingseinheiten absolviert, bei denen vor allem Regeneration und Taktik im Mittelpunkt standen. Der Respekt vor der Mannschaft aus Liechtenstein bleibt: "Mein Team ist sehr gut auf deren Spielweise eingestellt. Wir wissen, dass wir unser Spiel machen müssen und dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen."
Bayern-Star David Alaba sieht das ähnlich: "Es wird nicht einfach für uns, ein Tor zu erzielen. Dennoch gilt es, sich auf unsere Stärken zu konzentrieren und geduldig zu bleiben", und ergänzte: "Wir werden alles tun, um zu gewinnen. Von einem Pflichtsieg wollen wir nicht sprechen, denn wir wissen, dass es keine leichte Aufgabe wird."
Bei einem Sieg in Vaduz würde die ÖFB- Auswahl drei Erfolgsserien verlängern. Derzeit steht die Bilanz bei jeweils drei Pflichtspiel- und Auswärtssiegen en suite. Außerdem erzielten die Österreicher in ihren jüngsten zwölf Länderspielen immer zumindest ein Tor. Das Rheinparkstadion fasst 6.300 Zuschauer und ist ausverkauft - der ORF überträgt das Spiel live ab 20:35 Uhr. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.