Die Admira schlägt den Erste-Liga-Tabellenführer St. Pölten im Halbfinale des ÖFB-Cups. Der Gegner für das Finale am 19. Mai steht noch nicht fest. Es wäre der erste Titel seit 1966 für die Südstädter.
Der FC Admira Wacker kann sich gegen den SKN St. Pölten im Halbfinale des ÖFB-Cups mit einem 2:1 Sieg durchsetzen und zieht ins Finale ein.
Bis zur 50. Minute stand es in der Partie 0:0, bis Manuel Hartl nach einer Vorlage von Lukas Thürauer das 1:0 erzielte. Nur drei Minuten später folgte von Lukas Grozurek der Ausgleich zum 1:1 für den Gastgeber. Das spielentscheidende 2:1 schoss in der 59. Minute Dominik Starkl.
Es ist das erste Mal seit 2009, dass die Admira in das Finale des ÖFB-Cups einzieht. Ein Sieg würde den ersten Titel seit 1966 mit sich bringen.
Der zweite Finalist wird am Mittwoch beim Match des Titelverteidigers FC Red Bull Salzburg und FK Austria Wien ermittelt. (abi)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.