Beim Nations-League-Spiel Deutschlands gegen Ungarn vermissen einige Zuschauer ZDF-Experte Christoph Kramer. Der TV-Sender äußert sich zu der Angelegenheit.
Verfolgt man Spiele der deutschen Nationalmannschaft im ZDF, hat man sich daran gewöhnt, die TV-Experten
Beim Nations-League-Spiel des DFB-Teams in Budapest gegen Ungarn am Dienstag (1:1) wurden Kramer-Fans allerdings enttäuscht. Der 33-Jährige, der derzeit vereinslos ist, fehlte bei der TV-Übertragung im ZDF. Gemeinsam mit Moderator Jochen Breyer standen lediglich
Kramer offenbar im Urlaub
Und Kramer? Der weilt laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung derzeit im Urlaub. Auf "Bild"-Anfrage habe das ZDF außerdem bereits vor dem Deutschland-Spiel gegen Ungarn mitgeteilt: "Es ist keine Zwangsläufigkeit, dass Per Mertesacker und Christoph Kramer bei jeder 'sportstudio live'-Übertragung zusammen im Experten-Einsatz sind."
Das war auch bereits bei vergangenen Sendungen der Fall. So waren bei der Nations-League-Übertragung am 7. September Kromp und Kramer im Einsatz, am 14. Oktober waren es dann Kramer und Mertesacker.
Generell ist bei "normalen" Länderspielen immer nur ein Experten-Pärchen im Einsatz. Bei den Großereignissen wie zum Beispiel der EM im Sommer setzt das ZDF dann auf das Trio.
Verwendete Quellen
- bild.de: BILD weiß, wo Kramer war
- bild.de: Kein ZDF-Auftritt für Kramer