Knapp fünf Monate vor dem Start der EM haben die DFB-Frauen ihr neues Auswärtstrikot vorgestellt. Bereits in einigen Tagen wird das Team erstmals im neuen Gewand auflaufen.

Mehr News zum Thema Fußball

Die deutschen Fußballerinnen werden beim Spiel in der Nations League am 25. Februar in Nürnberg gegen Österreich (18:15 Uhr/ZDF) erstmals in ihren neuen Auswärtstrikots auflaufen. DFB-Partner adidas hat am Montag das Dress in verschiedenen Rot- und Rosatönen für die EM in der Schweiz (2. bis 27. Juli) präsentiert. Das Trikot kostet 100 Euro, die Kindervariante ist für 75 Euro zu haben. Die von den Spielerinnen getragene "Authentic-Version" ist für 150 Euro erhältlich.

Beim Aussehen haben sich die Designer "vom Realismus und Expressionismus der italienischen Renaissance bis hin zur Graffiti-Straßenkunst in deutschen Städten" inspirieren lassen. "Das neue Auswärtstrikot gefällt mir sehr gut", sagte Nationalspielerin Jule Brand. "Es ist modern und ausgefallen mit den verschiedenen Rot- und Rosatönen." (SID/bearbeitet von lh)

Lesen Sie auch

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.